Der Workshop Wohnraum: Zusammen Konzepte zur Wahnraumsanierung gestalten
In Zukunft möchten wir den Service für unsere Kunden erweitern. So sollen sich unsere Renovierungsangebote nicht länger nur auf Badezimmer und Heizung beschränken. Wir wollen Ihnen auch bei der Sanierung Ihrer Wohnräume unter die Arme greifen. Deshalb haben wir den Workshop Wohnraum ins Leben gerufen. Gemeinsam erstellen wir Merketing-Konzepte und besprechen alle Prozessabläufe für das neue Geschäftsfeld.
Adresse und Kontakt
Seitz & Braun GmbH
Staufer Straße 47
92318 Neumarkt
T (0 91 81) 26 65-0
info@seitz-braun.de
In unserem Workshop Wohnraum tauschen wir nicht nur unsere Erfahrungen aus. Wir entwickeln auch gemeinsam Konzepte für die Zukunft unseres Unternehmens.
Das steht auf den Tagesplänen in unserem Workshop Wohnraum
Gemeinsam können wir alles schaffen. Auch ein neues Geschäftsfeld erschließen. In unserem Workshop Wohnraum besprechen wir im Team, wie wir die Renovierungen in den Wohnräumen umsetzen wollen. Wir erstellen Konzepte, um neue Kunden zu werben und diese optimal zu beraten.
Neben der Kundenakquise kümmern wir uns auch um den Kontakt mit Herstellern. So sind wir stets im Bilde um die neuen Trends und Technologien. So sind wir in den Bereichen Licht, Fliesen, Wandfarbe und Bodenverkleidung stets up-to-date.
Darüber hinaus sprechen wir im Workshop über die Zusammenarbeit mit Handwerkern. So bleiben wir im engen Kontakt mit Schreinern, Malern, Fliesenlegern und Elektrikern. Schließlich soll bei uns die gesamte Planung und Umsetzung unserer Renovierungsprojekte aus einer Hand kommen.
Damit auch intern alles reibungslos funktioniert, erarbeiten wir im Workshop Projektmanagement-Tools. Das ermöglicht es uns, alle Abläufe in unserem Unternehmen zu koordienieren und so unsere Aufträge mit höchster Effizienz erfüllen zu können.
In einem speziellen Projekt erarbeiten wir darüber hinaus einen Fragebogen für unsere Kunden, den wir online stellen wollen. Mit diesem einfachen Tool soll es unseren Kunden möglich sein, Aufträge ganz bequem online zu übermitteln. In unserem Kundengespräch sind wir so schon bestens auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden eingestellt.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.