Verkaufs- und Produktschulungen
Wir bieten regelmäßig Produktschulungen, die an die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Service-Techniker angepasst sind. Dadurch können die Mitarbeiter die Produkte, die sie ein- und verbauen, besser kennenlernen und den Kunden dadurch kompetenter und fachlicher beraten. Ebenfalls wichtig für die Arbeit im Service sind natürlich auch unsere Verkaufsschulungen: Hier lernen die Service-Techniker den richtigen Umgang mit unseren Kunden, um sicherzugehen, dass ihnen die besten Lösungen geboten werden.
Persönlichkeitstraining
Bei unseren Persönlichkeitstrainings geht es darum, die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung werden hier ganz groß geschrieben. Mit praktischen Übungen und Outdoortrainings werden unsere Mitarbeiter für den optimalen Kundenumgang fit gemacht.
Herstellerseminare
Bei den zweitägigen Herstellerseminaren können die Mitarbeiter unsere Marktpartner kennenlernen, während wir unsere Beziehungen zu den Herstellern pflegen und ausbauen. Bei spezifischen Montageschulungen werden unsere Service-Techniker weitergebildet und qualifiziert und können mit dem Wissen über die jeweiligen Produkte die Kunden besser beraten. Durch Werksführungen bekommen die Mitarbeiter tiefe Einblicke in die Herstellung, bleiben so immer auf dem neusten Wissensstand, können sich mit den Produkten identifizieren und gleichzeitig wichtige Kniffe und Tricks lernen.
Produkt- und Verkaufsschulungen
In kontinuierlichen Produktschulungen lernen unsere Mitarbeiter die von ihnen verwendeten Produkte besser kennen. Dadurch können sie die Kunden fachlich kompetenter beraten und behalten beim Einbau den perfekten Überblick. Die Verkaufsschulungen sind dazu da, dass unsere Kunden eine freundliche aber fachgerechte Beratung erhalten – Nur so können optimale Lösungen gefunden werden.
Persönlichkeitstraining
Die individuellen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter werden in den Persönlichkeitstrainings herausgearbeitet und gefördert. Dazu zählen vor allem Teambuilding, Kommunikation, Selbstmanagement und Kundenorientierung. In Outdoortrainings und Übungen in der Praxis erhalten unsere Mitarbeiter die ideale Ausbildung für einen richtigen Umgang mit Kunden.
Herstellerseminare
Zwei Tage voller Weiterbildung und Wissensgewinn – In den Herstellerseminaren lernen die Mitarbeiter unter anderem unsere Marktpartner kennen. Wir kümmern uns währenddessen um die Pflege der Beziehung zu den Herstellern. Damit die Kundenberatung an Qualität dazugewinnen kann und unsere Mitarbeiter gleichzeitig tiefe Einblicke in die Herstellung bekommen, erhalten sie zum Beispiel Montageschulungen und weitere Fortbildungen. In Werksführungen lernen sie mehr über die Produkte und können ihr Wissen stets vergrößern und dieses in die Kundenberatung tragen.
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Ihre Vorteile bei uns
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen.
Mitarbeiterlaufbahn
Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Tipps für Ihre Bewerbung
Damit Sie Ihre Bewerbungsmappe entspannt bei uns abgeben können, haben wir für Sie einige Tipps rund um Ihre Bewerbung zusammengestellt. In erster Linie müssen Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sein. Nicht alle Talente müssen auf den ersten Blick etwas mit dem Beruf zu tun haben.