Unser Workshop Kundendienst: Besserer Service, bessere Abläufe
Gemeinsam besprechen wir beim Workshop Kundendienst unsere Service-Konzepte und die Abläufe in unseren Betrieben. So werden wir alle Teil der Optimierungsprozesses. Keine Idee geht unter. Alle können Ihren Beitrag zur Verbesserung unseres Kundendienstes leisten.
Adresse und Kontakt
Seitz & Braun GmbH
Staufer Straße 47
92318 Neumarkt
T (0 91 81) 26 65-0
info@seitz-braun.de
Dank unseres Workshops können wir gemeinsam die Prozesse in unserem Kundendienst verbessern.
Unseren Kundendienst optimieren – Fragen zu Marketing, Service und Weiterbildung in unserem Workshop gemeinsam klären
Kundendienst beginnt bei der ersten Kontaktaufnahme zwischen Kunde und unserem Betrieb und endet erst, wenn unser Auftrag erledigt ist. Deshalb kümmern wir in unserem Workshop nicht nur um die Einarbeitung unserer Kundendienstmitarbeiter. Wir diskutieren auch Fragen zu den Abläufen auf der Baustelle.
Der erste Schritt ist das richtige Marketing. Nur, wenn wir gemeinsam die richtigen Marketingkonzepte erarbeiten, können wir neue Kunden werben und Aufträge erhalten. Darüber hinaus sprechen wir über Preispauschalen und die Abrechnung im Kundendienst. Damit sorgen wir für Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter zugleich.
Der Blick in andere Betriebe sorgt dabei für neue Inspiration. Wir schauen uns an, wie in anderen Betrieben der Kundendienst funktioniert. So profitieren wir voneinander.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.